Leistungen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Leistungen unserer Praxis vor. Wir freuen uns, dass wir Ihnen das ganze Spektrum der modernen Zahnmedizin anbieten können. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Der Behandlungsablauf

Stempel
01
Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis online oder telefonisch.
02
Kommen Sie zum Beratungsgespäch und zu einer Erstuntersuchung in unsere Praxis.
03
Falls weitere Behandlungen geplant sind, wird ein spezieller Behandlungsplan erstellt, sodass Sie Ihre Termine im Überblick behalten.
04
Nach einer erfolgreichen Behandlung sind eine Nachsorge bzw. regelmäßige Kontrolluntersuchungen für Ihre Zahngesundheit wichtig.

Leistungen unserer Zahnarztpraxis

Ästhetische Zahnheilkunde
Die Ästhetik spielt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Schöne, strahlende Zähne sind ein Stückchen Lebensqualität. Aber nicht nur das Aussehen der Zähne, sondern auch die Zahngesundheit und vor allem das gesunde Zahnfleisch und die optimale Passung der Kiefer zueinander gehören zur ästhetischen Zahnmedizin.
Kinderbehandlung
Kinder sind in unseren Praxis willkommen. Es wird grundsätzlich empfohlen bereits ab dem ersten Milchzahn regelmäßig zu den Kontrollen in die Zahnarztpraxis zu kommen. Unsere Mitarbeiter sind bemüht, die Kinder in einer möglichst entspannten, spielerischen Atmosphäre zu behandeln.
Parodontologie
Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Zahnfleischentzündungen oder Zahnfleischbluten, Knochenabbau am Zahn sind die ersten Anzeichen für eine Parodontitis. In unserer Praxis wird entsprechend dem neuesten Stand der Zahnmedizin gearbeitet.
Zahnerhaltung
Der Erhalt der Zähne ist uns besonders wichtig. Unter Zahnerhaltung versteht man alle Maßnahmen, auch vorbeugende Maßnahmen, zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Die Zahnerhaltung sollte schon in jungen Jahren beginnen und nicht in hohem Alter. Erst dann kann ein Zahnersatz vermieden werden.
Prophylaxe/ professionelle Zahnreinigung
Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine prophylaktische Maßnahme zur Vorbeugung der Karies. Bei der Reinigung werden weiche & harte Beläge, Verfärbungen entfernt. Die Zähne werden anschließend poliert und es wird ein Fluoridlack aufgetragen. Es wird empfohlen, die Zahnreinigung mindestens 1x im Jahr zu machen.
Wurzelkanalbehandlung
Die Wurzelkanalbehandlung ist eine Möglichkeit, um einen entzündeten oder bereits abgestorbenen Zahnnerv zu behandeln. Dabei werden die Bakterien in der Zahnwurzel schonend entfernt, die Wurzelkanäle werden mit einer desinfizierenden Spülung gereinigt und der Zahn wird mit einer Füllung versorgt.
Hochwertiger Zahnersatz
In unserer Praxis werden Kronen, Brücken und Prothesen in Zusammenarbeit mit einem deutschen Labor hergestellt. Die Versorgungen entsprechen den höchsten ästhetischen und funktionellen Standards. Da es viele Arten von Behandlungsmöglichkeiten gibt, werden wir in der Praxis für jeden Patienten eine individuelle Lösung finden.
Behandlung mit Knirscherschienen
Die meisten Probleme mit dem Kiefergelenk kommen vom Pressen oder Knirschen. Stress, falsche Zahnstellung führen zu Verspannungen der Muskulatur und verschlimmern die Beschwerdesymptomatik. Mit Hilfe einer Knirscherschiene kann man viele dieser Probleme vermeiden und eine Linderung der Beschwerden erreichen.
Behandlung von Angstpatienten
Es ist unsere Aufgabe, den Patienten die Angst von der Behandlung zu nehmen. Eine Erstuntersuchung / Kontrolle verläuft schmerzfrei. Dabei können Sie in Ruhe über Ihre Ängste oder schlechte Erfahrungen sprechen. Am Ende der Erstuntersuchung entscheiden Sie als Patient, ob Sie der Weiterbehandlung zustimmen.
Chirurgie
Zu den chirurgischen Maßnahmen zählt die Entfernung von Zähnen und die Entfernung von abgebrochenen Wurzelteilen. Bei größeren chirurgischen Eingriffen, die ambulant verlaufen, arbeiten wir mit einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zusammen. Zu diesen Eingriffen zählt zum Beispiel die Entfernung von Weisheitszähnen.
Decor
Wir sind bemüht für jeden Patienten eine individuelle Lösung zu finden. Wir legen Wert auf eine entsprechend hochwertige, schmerzfreie Versorgung. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis!